Willkommenstag: Peace Pleace im Gürzenich -Köln:
Ukrainische Kinder und ihre Mütter kamen auf Einladung der Cultopia-Stiftung
Kuchen satt auch zum Mitnehmen gab es für die 300 Ukraine-Migranten, die der Einladung in den Gürzenich gefolgt waren. Der Kinderchor St.Stephan unter der Leitung von Michael Kokott, sang Friedenslieder. Danach unterhielt Mitmachzirkus Lino Luckynelli die jungen Gäste, die im Großen Saal drei Stunden selbst Zirkus machten und sich ablenkten von den Erlebnissen im Ukraine-Krieg.
Action Painting
Action Painting
Action Painting. Ergebnis mit Sängerin Kristyne und Organisator Dirk Kästel
Willkommenstag Art of the dance geflüchtete ukrainische Tänzer in Köln waren ein Highlight
Art of the dance
Ein Anziehungspunkt war das Angebote des ACTION-PAINTINGS, eine Kunst-Mitmal-Aktion, die bei den kleinen Gästen sehr gut ankam: Motto: "Malt was Euer Herz Euch sagt". Kaum ein Stück Leinwand blieb ungenutzt (siehe Foto). Unser Dolmetscher Vilem Adamsksy moderierte mit dem Organisator den Willkommenstag. Er selbst ist der seit Mitte April erster Mitarbeiter der Cultopia-Stiftung und unterrichtet Deutsch für ukrainische Mütter im Gemeindesaal St. Pius in Köln-Zollstock. Ehrengäste waren Erich Bethe und Roswitha Bethe sowie Hedwig Neven DuMont von Wir helfen e.V.
Hedwig Neven Dumont spendete 2.000 € von wir helfen für den Willkommenstag im Gürzenich von der Cultopia-Stiftung für 380 Ukrainische Kinder und Elternteile, meistens Mütter...